# Der Verein in Deiner Nähe #

Fr 30.08.2019 20:15-22:00 Vereinssitzung
Vereinssitzung, Depot - WFV Muttenz
Sa 31.08.2019 12:00 -
So 01.09.2019 13:00
Jungfahrer Weekend
Anlässe - Jugend, Depot - WFV Muttenz- Rheinfelden
Sa 07.09.2019 -
So 08.09.2019
Nationales Paarwettfahren WFV Freiheit-Bern
Wettkampf, Aktivmannschaft, Jungmannschaft, Bern
Do 12.09.2019 17:00-23:45 MA-Fest EBM
Anlässe - Spezielles, Depot - WFV Muttenz, Schiffschopf
Sa 21.09.2019 (ganztägig) Einzelfahren Fischer Club Classics
Wettkampf, Aktivmannschaft, Aktive Mitglieder, Jungmannschaft, Basel

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Geburtstag hat

Keine Geburtstage für "Heute"

2019-08-10 WFVM Fischessen - Mattenfest - Schlagrudermeisterschaft

Der Fisch ist der Erfolgsfaktor.pdf

2019-08-10 WFVM Fischessen - Mattenfest

2019-08-10 WFVM Fischessen - Mattenfest

(103 Bilder)

2019-07-27 Schweizermeisterschaft im Paarfahren Aarburg / FAMILIEN-POWER TROTZT DEM WETTER

An diesem Wochenende stand der Höhepunkt unserer Saison an, die Schweizermeisterschaften im Paarfahren. Wir reisten nach Aarburg um die Lorbeeren für unsere harte Arbeit in den letzten Wochen abzuholen, Titel waren natürlich unser Ziel. Das es schwer werden würde wussten wir schon vorher, ist das Gelände in Aarburg mit seiner „Woog“ bekannt für Unvorhergesehenes. Da leider auch noch das Wetter drehte, starteten wir am Sonntag morgen bei strömendem Regen zu einem ganz anderen Wettkampf als sie Teilnehmer am Samstag. Das hielt uns nicht ab, sondern spornte uns an alles zu geben. Leider reichte es im Vereinsrang nicht für den Titel, aber mit lediglich 5.9 Sekunden Rückstand auf den hervorragenden 2. Platz.

Wir gratulieren dem #awsbirsfelden herzlich zum Schweizermeistertitel. Die Geschichte des Wochenende schrieben trotzdem wir. Jörg Max Bürgin und Tobias Waldmeier holten bei den Senioren den Schweizermeistertitel. Und wenn das nicht schon genug erwähnenswert wäre, schickten die beiden noch ihre Söhne, Noldi und Janis, gemeinsam auf die Strecke und machten mit dem Schweizermeistertitel bei den Schülern den totalen Familienerfolg perfekt. Einen solchen Erfolg gab es in der langen Geschichte des Wasserfahrens wahrscheinlich noch nie.

Herzliche Gratulation

Natürlich sind wir auch stolz auf die weiteren Kranzgewinner und -gewinnerinnen, zum Beispiel unsere Vize-Schweizermeister bei den Junioren, Alina Lüthi und Jan Schwarz, und die gesamte Mannschaft. Die einzelnen Resultate könnt ihr auf www.sm19.ch ansehen. Wie es sich für #muttenz gehört wurden, wir von den anderen Ortsvereinen und der Gemeinde mit musikalischer Unterstützung der #schaenzlifaeger zu Hause in Empfang genommen, vielen herzlichen Dank!

Ein ereignisreiches Wochenende geht zu Ende und wir freuen uns nun auf unser Fischessen vom 9. bis 11. August, kommt doch vorbei!!!  

#wfvm #wfvmuttenz #wasserfahren #weidling #likewasserfahren #tradition #stolzaufeuch #eifamilie

2019-07-27 WFVM Schweizermeisterschaft im Paarfahren Aarburg

2019-07-27 WFVM Schweizermeisterschaft im Paarfahren Aarburg

(31 Bilder, 1 Videos)

KRAEFTEMESSEN GEGEN DIE STAUSEEGIGANTEN

Heute am 13. Juli hat der #wasserfahrvereinmöhlin zum Aargauer Cup eingeladen und dabei eine interessante Strecke präsentiert. Zudem gaben sie gleich von Beginn an den Tarif durch und fuhren reihenweise gute Zeiten. Als 3. Verein konnten wir schon schnell diese Zeiten herausfordern und der Meisterschaftslauf vom Mai auf gleicher Strecke gab uns das nötige Selbstvertrauen. Doch es meinte heute nicht so gut mit uns. Verschiedenste Umstände führten dazu, dass unser Leistungspotential unerfüllt blieb und wir von den Gastgebern ziemlich distanziert wurden. Auch der 2. Stauseegigant, der #awsbirsfelden scheint uns schlagen zu können, auch wenn nicht so klar. An der morgigen Rangverkündigung werden wir sehen, für was es gereicht hat. Danke an alle Fans, die uns angefeuert und an unsere Kampfrichter im Einsatz..

#wfvm #wfvmuttenz #muttenz #likewasserfahren #aufgehtsjungs #eifamilie

2019-07-13 WFVM Aargauer Cup, Nat. Einzelfwettfahren beim WFV Ryburg Möhlin

2019-07-13 WFVM Aargauer Cup, Nat. Einzelfwettfahren beim WFV Ryburg Möhlin

(33 Bilder)

Wasserfahren: Ein Schiff und zwei Mann gegen die Zeit

  Mehr Sport - Wasserfahren: Ein Schiff und zwei Mann gegen die Zeit Wasserfahren ist ein Sp...> mehr
04.05.2018 , SRF zwei, sportlounge, 01.09.14 22:20 Uhr