# Der Wasserfahrverein in Deiner Nähe #

Plakat_Fischessen_2022_.pdf 339 KB

2022-06-26 TRIUMPH IM GLAIBASEL (Nationales Paarwettfahren WFV Horburg)

2 Wochen nach unserem Sieg beim Mätteler-Cup konnten wir unsere Form bestätigen.   Dieses Wochenende fand das nationale Paarwettfahren beim WFV Horburg statt. Am Sonntagmorgen starteten wir hochmotiviert zum Kräftemessen an den basler Rheinufer.  

Der Wasserfahrverein Muttenz gewann diesen Wettkampf im Vereinsklassement. Speziell zu erwähnen ist, dass wir bei den Senioren ein Doppelpodest bejubeln durften. @joemaxbue  und @to.wa_ch gewannen mit der schnellsten Zeit in der Kategorie Senioren. Dicht gefolgt auf dem 3. Rang platzierten sich Roger Eicher und Yves Salathé. Einige weitere Kranzränge rundeten dieses erfolgreiche Wochenende ab.    

Nun freuen wir uns auf eine kurze Wettkampfpause, damit wir uns auf den Saisonhöhepunkt, die Schweizermeisterschaft beim @sm22aws , vorbereiten können.  

#likewasserfahren #wasserfahrkompetenzausmuttenz #muttenz #wfvm #wfvmuttenz #wasserfahrvereinmuttenz #zämmestark #weidling #glaibasel

Bericht Horburg.pdf 612 KB

 

Probetraining für Kinder und Jugendliche vom 17.06.2022


2022-06-05 DIE PFINGSTFAHRT HAT UNS VERMISST

2 Mal mussten wir unsere geliebte Pfingstfahrt verschieben. Aber wir hielten mit Hoffnung an der geplanten Route fest und freuten uns um so mehr, dass es nun endlich wieder so weit war. Auch Pfingsten hat uns vermisst, weinte doch der Himmel, als wir uns früh morgens in Muttenz Dorf trafen. Doch die Tränen trockneten und als wir die Schiffe in Steckborn ins Wasser liessen, schien die Sonne und das blieb den ganzen Tag so. Mit diesem Traumwetter konnten wir die traumhafte Fahrt nach Schaffhausen in vollen Zügen geniessen. Zuerst ging es über den Untersee nach Stein am Rhein, wo wir ein feines Mittagessen genossen. Anschliessend ging es weiter den Oberrhein hinunter bis nach Schaffhausen. Es war von A bis Z ein super Tag. Jetzt gehen wir zum Nachtessen und machen Schaffhausen noch ein wenig unsicher. Eventuell treffen wir noch unsere Freunde vom @awsbirsfelden, welche auf der gleichen uns immer wieder begegneten. Morgen geht es dann weiter bis nach Eglisau, wovon wir euch natürlich wieder berichten.

WASSER ÜBERALL

Nach einem tollen Nachtessen und einem geselligen Abend, wo auch wieder lauthals Wasserfahrlieder gesungen wurden, ging es am nächsten Tag wieder weiter mit den Weidlingen. Doch bevor wir unterhalb vom Rheinfall einwasserten, sangen wir noch ein Geburtstagsständeli für @arnoldburgin. Happy Birthday!!! Nach dem wir die imposante Kulisse vom Rheinfall eingesogen haben, ging es los Richtung Eglisau. Das Wetter war uns bisher sehr gut gestimmt, leider hielt das heute nicht die ganze Zeit und wir wurden voll verschifft. Aber das hatte keinen Einfluss auf unsere super Stimmung und wir konnten den sehr schönen Rheinsbschnitt trotzdem geniessen. Es war ein super Wochenende für den Zusammenhalt und die Kameradschaft und wir freuen uns schon riesig auf nächstes Jahr  

#wfvm #wfvmuttenz #pfingstfahrt #wirhabenesvermisst #sunnyday☀️ #untersee #oberrhein #steckborn #steinamrhein #schaffhausen #likewasserfahren #tradition #weidling